Das dreimonatige Crowdfunding zugunsten des neuen Fahrzeugs der Tettnanger Tafel war ein großer Erfolg: Statt der angestrebten 8.000 Euro wurden insgesamt 12.017 Euro gesammelt. Mit diesen Spenden kann ein Teil der insgesamt 18.000 Euro teuren Anschaffungskosten des Autos gedeckt werden.
„Ihr seid großartig! Das Spendenziel wurde zu 150 Prozent erreicht“, freut sich Klaus Nuber, Vorsitzender der Tettnanger Tafel. Er dankt allen Unterstützern herzlich für ihre Hilfe. Dank dieser erfolgreichen Aktion ist sichergestellt, dass die von zahlreichen Landwirten, Händlern, Metzgern, Bäckern, Discountern und Produzenten gespendeten Lebensmittel eingesammelt und an bedürftige Menschen verteilt werden können.
Auch Dominique Gruber von der Volksbank Bodensee-Oberschwaben zeigt sich beeindruckt: „Das ist eine bemerkenswerte Leistung“, lobt sie die 150-prozentige Erfüllung des Spendenziels. Insgesamt 85 Unterstützer haben dazu beigetragen, dass die Tafel ihr bisheriges Leasingfahrzeug erwerben kann. Besonders hervorzuheben ist, dass viele Großspender das Projekt auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ unterstützt haben. Nur 18,7 Prozent der Gesamtsumme stammen aus dem Spendentopf der Volksbank, der Spenden bis 50 Euro verdoppelt.
Crowdfunding für neues Auto zu 150% erfüllt
Tettnanger Tafel erreicht 150 Prozent beim Crowdfunding: 85 Unterstützer und Volksbank spenden 12.017 Euro für Tafel-Auto.